Trauer um Bundespräsident a. D. Walter Scheel

Trauer um Bundespräsident a. D. Walter Scheel

Altbundespräsident Walter Scheel ist heute im Alter von 97 gestorben. Der Stellv. CSU-Kreisvorsitzender und CSU-Ortsvorsitzende Patrick Lindthaler würdigte das Leben und Wirken Scheels.

Lindthaler erklärt hierzu wörtlich: „Wieder geht einer der großen Deutschen! Bundespräsident a. D. Walter Scheel, der wie kaum ein anderer Politiker zu Zeiten der Bonner Republik unser Land gelenkt und geprägt hat, ist heute im Alter von 97 Jahren gestorben.

Als Bundesminister, Vizekanzler und als Bundespräsident hat er während seiner ‚aktiven Dienstzeit‘ unser Land maßgeblich beeinflusst und geprägt. Auch nach seinem Ausscheiden aus der ‚aktiven politischen Laufbahn‘ war er stets ein gefragter Gesprächspartner und bei den Bürgerinnen und Bürgern mehr als beliebt und geachtet.

Unvergessen einer seiner bedeutenden Aussagen über die Aufgaben eines Politikers: ‚Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen‘

Mit ihm verlässt ein großer Staatsmann, der sich um unser Heimatland verdient gemacht hat, die Bühne!“

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *