Trauer um Hans-Dietrich Genscher

Trauer um Hans-Dietrich Genscher

Zum Tod des früheren Außenministers, Hans-Dietrich Genscher, erklärt Patrick Lindthaler:
„Die Nachricht vom Tode unseres früheren Außenministers Hans-Dietrich Genscher macht mich traurig.
 
Mit Hans-Dietrich Genscher verliert Deutschland einen herausragenden Politiker und Europa einen überzeugten Anhänger. Unvergessen bleiben seine vielen politischen Wegmarken als Innen- wie auch als Außenminister. So zum Beispiel die historische Balkonrede am 30. September 1989 in Prag.
 
Neben seinem politischen Wirken bleiben aber auch seine unvergleichlich herzliche Art, sein gelber Pullunder und sein Weitblick fest in der Erinnerung verhaftet.
 
Ich bin dankbar, dass ich Hans-Dietrich Genscher zweimal in Bayreuth persönlich kennenlernen durfte. Momente, die unvergessen bleiben.
 
Hans-Dietrich Genscher war Vollblutpolitiker, jemand, der sich nie weggeduckt und auch in schwierigen Zeiten seine Überzeugungen aufrecht vertreten hat – eben ein wahrer Patriot.
Deutschland verliert einen großen Außenpolitiker und einen weltweit geachteten Staatsmann.
Danke Hans-Dietrich Genscher für Ihr Wirken für Deutschland und besonders für Europa.“

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *